12. August: Diakonenweihe von Pater Johannes Paul (02.08.12.)

Militärbischof Christian Werner wird am Sonntag, 12. August 2012, wo wir in Heiligenkreuz zugleich das Fest der Dornenkrone Christi feiern, unseren Pater Mag. Johannes Paul zum Diakon weihen. Er war schon bisher mit großem Einsatz in der Jugendseelsorge und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig, hat sein Studium mit einer pastoraltheologischen Diplomarbeit mit Auszeichnung abgeschlossen. Wir bitten sehr um das Gebet für ihn, aber ebenso für unseren Novizen Frater Konrad, der am Vorabend von Maria Himmelfahrt die Zeitliche Profess ablegt; und schließen Sie bitte auch unsere fünf künftigen Novizen fest ins Gebet ein. Es ist eine Gnade, eine Berufung anzunehmen; und jeder von uns braucht viel Gebet und Opfer, um treu bis zum Tod durchzuhalten. Foto: Pater Johannes Paul wird Diakon (Foto: Ursula Röck)